Hier gelangen Sie zur Startseite

Mitmachtag am Samstag, 6.5.2017,

Viele große und kleine Menschen habe sich am Samstagvormittag getroffen, um geplante Verschönerungen auf dem Schulhof durchzuführen:

  • der Spielecontainer wurde ausgeräumt, gereinigt und sortiert wieder eingeräumt
  • die Kräuterspirale wurde neu bepflanzt
  • der Barfußpfad wurde mit neuem Streugut bestückt
  • das Kunstgartenbeet wurde aufgelockert und mit Pflanzen bestückt
  • auf dem Schulhof wurden ein Hüpffeld (bunte Schnecke) und ein Schach-/Damefeld aufgemalt
  • der Gartenschuppen wurde versetzt und neu angemalt
  • der Schulgarten wurde durch eine kleine Fläche vergrößert, von wild wuchernden Brombeeren und Baumstümpfen befreit……

Deutlich länger als geplant, haben viele Menschen mit ganz viel Einsatz und mit unglaublich viel Spaß auf dem Schulhof gearbeitet. Nebenbei wurde durch die beteiligten Eltern ein buntes und leckeres Buffet aufgebaut, das wir alle gemeinsam genossen haben.

Es war so schön, dass schon die Frage aufkam, wann ist der nächste Garten-Mitmach-Tag?! Wir informieren rechtzeitig und hoffen dann, auch Sie/Ihr seid dabei!!!!