Liebe Eltern der Schule Franzosenkoppel,

mein Name ist Stephanie Wolfram.

Ich möchte mich heute bei Ihnen vorstellen und Ihnen meine Hilfe und Unterstützung anbieten.

Ich bin die Klassenlehrerin der jetzigen 2c und bin bereits seit 10 Jahren an der Schule Franzosenkoppel tätig. In diesem Sommer habe ich zudem meine zweijährige Ausbildung zur Beratungslehrerin beendet und beginne nun mit der Beratung an der Schule Franzosenkoppel.

Grundsätzlich stehe ich als Beratungslehrerin allen Mitarbeitern der Schule, Schülern und Schülerinnen sowie natürlich Ihnen zur Verfügung.

Beispiele für ein Beratungsgespräch könnten sein:

• Konflikte Ihres Kindes mit einer Person aus dem schulischen Umfeld oder mit Ihnen
  • Verhaltensauffälligkeiten Ihres Kindes (z.B. Ängste oderaggressives Verhalten)
  • Sorgen um die Situation Ihres Kindes in der Schule. Dies könnte z.B. der Fall sein, wenn Ihr Kind keinen Anschluss findet oder häufig in Streit verwickelt ist
  • Lernschwierigkeiten Ihres Kindes (z.B. Konzentrationsschwierigkeiten)
  • Unterstützung bei der Klärung über die weitere Schullaufbahn Ihres Kindes
  • Kontaktherstellung zu anderen Institutionen oder Spezialisten.

Ganz deutlich hervorheben möchte ich, dass Beratung freiwillig ist und vertraulich behandelt wird. Als Beratungslehrerin vertrete ich keine Seite und bin für jeden da.

Zögern Sie nicht, mit mir in Kontakt zu treten – egal wie groß oder klein Ihr Anliegen ist.

Selbst bei scheinbar kleinen Problem, kann die Entlastung trotzdem sehr groß sein.

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe.

Nehmen Sie Kontakt auf und vereinbaren Sie einen gemeinsamen Termin:

• Hinterlassen Sie mir eine Sprachnachricht unter 040 – 4289397-12
  • Schreiben Sie mir eine Nachricht an stephanie.wolfram@franzosenkoppel.de
  • Werfen Sie ein Schreiben in meinen Briefkasten mit der Aufschrift „Frau Wolfram“, den Sie im Flur vor dem Eingang zur Verwaltung finden.