Pädagogin auf vier Pfoten
16. Januar 2022
Lulu ist eine schwarze Labradorhündin, fast 1,5 Jahre alt und damit für den Einsatz in der Schule noch recht jung. Lulu ist der Familienhund von Frau Ullrich und hat die Welpenschule und die Ausbildung zum Schul-/ Therapie-Hund durchlaufen, dadurch darf sie nun regelmäßig mit in die Franzosenkoppel kommen. Lulu unterstützt den Unterricht an 1-2 Tagen in der Woche in der Klasse 3c. Sie übernimmt kurze Sequenzen im Mathematikunterricht und sorgt durch ihr ausgeglichenes ruhiges und zugewandtes

Insektenhotel für den Schulgarten
16. Januar 2022
Wir sind stolz auf unsere Schülerin Melahat aus der 4a, die mit etwas Hilfestellung ein grandioses Insektenhotel gebastelt hat.

Vogelprojekt 1c
16. Januar 2022
Meine Schwester und ich haben einen Kieferzapfen mit Vogelfutter gefüllt. Für das Vogelfutter gaben wir Kokosfett in einen Topf und stellten ihn auf den Küchenherd. Als das Fett geschmolzen war, gaben wir Körner und Nüsse dazu. Wir rührten alles gut um. Dann nahmen wir den Topf vom Herd. Als das Fett langsam steif wurde, strichen wir das Vogelfutter in die Zapfen und stellten sie kalt. Nachdem alles fest war, befestigen wir einen Strick an den Zapfen und hängten sie auf.