Lernen im Ganztag

Das ist unser Motto: Miteinander statt gegeneinander!

Mit einem ganztägigen Bildungsangebot verbringen viele Schüler:innen den Großteil ihrer Tages- und Freizeit in der Schule. Während in unserem Vormittag der Fokus auf dem Unterricht, dem Lernen verschiedener Inhalte und insbesondere dem sozialen Lernen liegt, bieten wir im Nachmittag ein ausgeglichenes Angebot, an dem Kinder außerhalb notwendiger Förderzeiten frei entscheiden können, in welche Richtung sie sich weiterbilden oder ausprobieren möchten. „Wir verzahnen Unterricht mit einem vielfältigen Kursangebot und Präventionsarbeit in den Bereichen Ernährung, Bewegung und sozialem Lernen.“

Unsere Vielseitigkeit steht im Vordergrund, denn wir wollen miteinander und voneinander lernen.

Die Umsetzung und Ausgestaltung unserer Vorhaben finden Sie unter den Reitern „ Mittagsfreizeit“ und „Kursangebot“.