Hamburger Kind Bildung und Betreuung gGmbH (ehemals Hamburger Schulverein)

Die Kita ist eine Einrichtung der Hamburger Kind Bildung und Betreuung gGmbH mit Sitz in der Humboldstraße 51.

Im Kindergarten werden die Kinder im Alter von 3-6 Jahren auf die Anforderungen der Schule vorbereitet, damit sie einen guten Start haben. Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig. Es gibt ein Elterncafe und Elterngespräche über die Entwicklung ihrer Kinder nach Absprache mit den Erzieherinnen. Neben Bewegung, Forschen und Experimentieren, Musik, dem monatlichen Waldtag, Zahlen- und Entenland, Literatur und Vorschularbeit wird mehrmals wöchentlich Sprachförderung in Kleingruppen angeboten. Die Kinder lernen Regeln für das Zusammenleben mit Anderen und stärken ihr Selbstvertrauen durch viele Erfahrungen und Aktivitäten.

Gesunde Ernährung ist für uns selbstverständlich. Es gibt ein Vollwertmittagessen, Bio Fleisch, Bio Obst und Gemüserohkost und einmal im Monat ist Müslitag. Besondere Ernährungswünsche, wie vegetarisches Essen, berücksichtigen wir.

Die Kita ist durchgängig von 6:00 – 18:00 Uhr geöffnet, auch in den Schulferien (nur 3 Wochen in den Sommerferien ist unsere Schließzeit).

Unsere Adresse:

Kita in der Schule Franzosenkoppel
Franzosenkoppel 118

E-Mail: franzosenkoppel@hamburgerschulverein.de

Internet: www.hamburgerkind.de

Ansprechpartnerin: Frau Christan

Bitte rufen Sie an, dann vereinbaren wir einen Termin, damit Sie uns und die Einrichtung kennen lernen können.