Lese-Kultur-Café Lurup

Unsere Erstklässler gehen zum Vorlesen, Lesen und sich bewegen zum Lese-Kultur-Cafè, Böverstland!

Hamburger Kinder- und Jugendhilfe e.V.

Sie steht uns in schwierigen Situationen immer mit Rat und Hilfe zur Seite!

KiFaZ Lurup

Unsere Kinder dürfen auch im KiFaZ kochen!

Spielhaus Fahrenort

Unsere Kinder dürfen die Angebote im Spielhaus nutzen!

Freiwilligen Forum Schenefeld

Ehrenamtliche Lesehelfer unterstützen unsere Kinder dabei, sich für Bücher zu interessieren und Spaß am Lesen zu entwickeln!

Bücherhallen Hamburg/HÖB

Unsere Kinder profitieren von der Nutzung der Bücherkisten, die uns regelmäßig kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, und den Besuchen in den Bücherhallen in Eidelstedt oder Osdorf!

Philip-Breuel-Stiftung

Die Siftung fördert den Zugang unserer Kinder zur Kunst, indem sie mehrere Kinder-Kunst-Klub-Kurse für unsere Kinder von der Vorschule bis zur 4. Klasse im Malen, Trommeln, Tanzen und Theater spielen finanziert, organisiert und auch betreut.

Mentor Hamburg e.V.

Mehrere Mentorinnen und Mentoren fördern ehrenamtlich jeweils einzelne Kinder bei der Verbesserung ihrer Leseleistungen!

Hamburgische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V.

Die HAG begleitet unsere Bemühungen um die Gesundheit unserer Kinder seit langer Zeit und bietet regelmäßig ernährungsbildende Unterrichtseinheiten an!

SV Eidelstedt

Die Kooperation zwischen dem SV Eidelstedt und der Schule Franzosenkoppel basiert auf dem Projekt “Fit durch die Schule”, das von BSB und AOK gegründet wurde. In geschlechtsspezifischen Kursen zur Bewegungsförderung, unterstützen die Trainer des SVE die Mädchen bzw. Jungen dabei, ihre Stärken zu erkennen und auszubauen.

Vielen Dank allen unseren Partnern für die großartige Unterstützung!