Schulstruktur

So sieht unser Tagesablauf aus:

Der Vormittag

Unsere Schülerinnen und Schüler kommen morgens in der Regel um 8.00 Uhr in die Schule. Am Vormittag findet der Unterricht in Blöcken von 2 Stunden statt mit einer großen Pause zwischen 10.00 und 10.30 Uhr.

Mittagszeit

Um 12.30 Uhr beginnt die Mittagspause für die Stufen 2-4. Damit unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler sich in Ruhe an die Mittagspause gewöhnen können, beginnt sie für die Kleinen erst um 13.00 Uhr, dann ist in der Kantine nicht mehr sooo viel los. Bis 14.00 Uhr haben die Kinder, die in der Schule bleiben, Zeit um Mittag zu essen und um die beaufsichtigten Freizeitangebote zu nutzen.

Der Nachmittag

Dienstags und donnerstags schließt sich für die Klassen 2 bis 4 ein weiterer Unterrichtsblock, bis 15.30 Uhr, an. Die Kinder der 1. Klassen werden in den Klassen gut betreut, wo unterschiedliche Angebote stattfinden.

Montags und mittwochs steht den Kindern aus Kl. 2-4 eine Vielzahl von Kursen offen, unter denen sie wählen können und für die sie sich dann immer für ein halbes Jahr festlegen.

Betreut werden die Kinder darüber hinaus – bei Bedarf und nach Anmeldung kostenfrei – täglich bis 16.00 Uhr.

Zusätzliche Betreuung

Eltern, denen dieser Zeitrahmen nicht ausreicht, können in der Schule  kostenpflichtige Anschlussstunden vor 8.00 Uhr und nach 16.00 Uhr sowie Ferienbetreuung  beantragen.

Damit ist die Betreuung Ihres angemeldeten Kindes täglich, zwischen 6.00 Uhr und 18.00 Uhr und/oder auch in den Ferien, gewährleistet.