Kollegium

Unsere Mitarbeiter*innen

Zu unserem Kollegium gehören zur Zeit 38 Lehrerinnen und Lehrer, 3 Sozialpädagoginnen und 10 Erzieherinnen und Erziehern, sowie unsere Schulsekretärinnen und unser Hausmeister.

Unsere Eltern

Unserer Eltern haben viele Möglichkeiten, sich am schulischen Leben zu beteiligen. Über ihre Mitarbeit in den Klassen, die Mitgestaltung von Festen und Feiern oder die Ausgabe der Spielgeräte in den Pausen freuen wir uns immer sehr. Aber auch schulpolitische Überlegungen und Entscheidungen können Sie beeinflussen, indem Sie in den entsprechenden Gremien mitwirken.

Elternabende

Elternabende finden mindestens zweimal im Schuljahr statt. Die Eltern beraten mit den Lehrer*innen der Klasse wichtige Fragen des Unterrichts und der Erziehung.

Elternvertreter*innen

Elternvertreter*innen helfen, die Zusammenarbeit zwischen Lehrer*innen und Eltern zu verbessern, bei Meinungsverschiedenheiten zu vermitteln und Eltern über schulische Dinge zu informieren. In jeder Klasse werden auf dem ersten Elternabend im Schuljahr zwei Elternvertreter_*innen und zwei Ersatzvertreter*innen gewählt.

Unser Schülerrat

Bei den Sitzungen des Schülerrates ist jede Klasse durch ihre beiden Klassensprecher*innen vertreten, außerdem ist die Schulleitung dabei. Frau Wendt-Scholz informiert regelmäßig über Neuigkeiten und die Klassensprecher*innen tragen Wünsche, Sorgen und Kritik aus den Klassen vor. Gemeinsam wird dann all das beraten, was alle beschäftigt. Das können die Regeln in der Pause sein, die nicht gut genug eingehalten werden oder die neuen Toiletten, die schon wieder verschmutzt werden. Das kann die Planung eines Festes oder der Wunsch sein, etwas neu anzuschaffen.